Zielmarktanalyse Saudi-Arabien

Mit dem Ziel deutsche Unternehmen im Bereich Tierzucht bei der Geschäftsanbahnung sowie beim Erfahrungsaustausch und der Kontaktvertiefung mit Unternehmen und Experten zu unterstützen, wurde vom 26. – 30. November 2016 von der Lacirina GfK mbH & Co. KG im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft die „Geschäftsreise Saudi-Arabien Tierzucht“ durchgeführt. Als Grundlage für eine erfolgreiche Geschäftsreise erstellte LNC eine Zielmarktanalyse.

Die Marktstudie zur „Geschäftsreise Saudi-Arabien Tierzucht“ enthält wichtige Informationen für potenzielle Investoren und Unternehmen, die prüfen, nach Saudi-Arabien zu exportieren und/oder neue Geschäftsfelder zu erschließen. Die systematische Analyse des Zielmarktes beruht in erster Linie auf Desktop-Recherchen und der Auswertung von Sekundärmaterialien. Vor dem Hintergrund der Ergebnisse einer SWOT-Analyse wurden im Rahmen der Marktstudie die Marktchancen deutscher Unternehmen bewertet und die Herausforderungen beim Markteintritt skizziert.

© Jonatan – Fotolia.com