Fokus "Fliegen und Sicherheit"

Schwerpunktthema des diesjährigen Jahresnetzwerktreffens der Landesinitiative Niedersachsen Aviation war „Fliegen und Sicherheit“. Am 15. Dezember 2016 präsentierten und diskutierten Branchenexperten in Hannover rechtliche und technische Aspekte rund um das unbemannte Fliegen.

Das angegliederte Forum „Innovation to fly“ zeigte die neuesten technologischen Innovationen, die der Luft- und Raumfahrtstandort Niedersachsen zu bieten hat.

LNC organisiert die Informationsveranstaltung, bei der neben Impulsvorträgen auch wieder eine große Begleitausstellung angegliedert war, bereits seit 2010 im Auftrag des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und entwickelt das Veranstaltungskonzept laufend weiter. Die diesjährige Podiumsdiskussion war hochkarätig besetzt und bildete einen gelungenen Übergang zum abschließenden Networking am Buffet.

LNC setzt im Auftrag des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr seit 2008 als Konsortialführer federführend die Landesinitiative Niedersachsen Aviation um und betreibt die Geschäftsstelle Hannover.

 

Bild: © Niedersachsen Aviation